Slider_Body_Unterseite
blockHeaderEditIcon
firman-slogan_Christian_Schwarz
blockHeaderEditIcon
Kompromisslos naturnahe Lebensmittel  
Pfeil_nach_oben
blockHeaderEditIcon

op

Gedanken zu Corona

Corona, ein Virus der die ganze Menschheit betrifft. Ich denke, das sollte uns nicht in Panik versetzen, trotzdem müssen wir die Sache ernst nehmen. Da wie es bei der Spanischen Grippe vor 100 Jahren war, ist die moderne Medizin damit überfordert, und sie vertrösten uns damit dass es in einigen Jahren eine Impfung geben wird.

Das nützt uns im Moment nichts, denn es gibt auch kein 100% Schutz. Hände waschen und Abstand halten ist sicher ein guter Schutz, und vielleicht die einzigen Massnahmen, dass nicht zu viele Viren auf einmal uns befallen können. Kommen nur wenige Viren auf einmal kann unser Körper sich dagegen wehren und zugleich Abwehrstoffe bilden. So erlangen wir Imunität und sind dadurch auch einem grösseren Angriff von Viren gewappnet.

Die Maske ist aus meiner Sicht eher fragwürdig, denn sie gibt eine falsche Sicherheit. Wir atmen ja immer das wieder ein, was unser Körper los haben will!

Wenn wir aber Abwehrkräfte des Körpers unterstützen mit verschiedenen Pflanzen und deren Auszügen sind wir sicher noch mehr gewappnet gegen einen solchen Vierenangriff. Es wachsen viele Kräuter in unserer nähe die dazu geeignet sind. Ich denke da an die Brennnessel, Brombeertriebe, Girschblätter oder Aroniasaft die nach Angaben in der Literatur die Lunge stärken, und Echinazea, die die Produktion der weissen Blutkörperchen anregt!

Natürlich gibt es noch viele andere Pflanzen, die unsere Lunge stärken, viele davon wachsen vor der Haustüre, wenn man sie wachsen lässt!

Sicher ist, dass eine abwehrbereite und gestärkte Lunge dem gefürchteten CovidSARS-Virus einiges entgegensetzen kann und dem Virus keine Chance gibt sein Unwesen zu treiben.

In unserem Hofladen bieten wir Brennesseltee, Brombeerschössli-Aronia-Sirup, Aroniasaft, Aroniabeeren, verschiedene Tees, und vieles mehr an, wovon wir überzeugt sind, dass dies die Lunge stärkt.

Wenn sie einen Wunsch haben, oder überzeugt sind, dass wir noch etwas ergänzen könnten, lassen sie uns das wissen. Persönlicher Kontakt oder einen Zettel in der Kasse nehmen wir gerne entgegen.

 

Block3_Christian
blockHeaderEditIcon

Adresse

Christian Schwarz
Pfaffenbüel, CH-8274 Tägerwilen

Block4
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*